Über uns


 

 

Riethüsli-Gugge 

1989 gegründet

 

Mitglieder

44 aktive Mitglieder (inkl. Pausierende)

 

Probeort

Wir proben im Feuerwehrmuseum St.Gallen. 

 

Musikalisch

Die Riethüsli-Gugge ist bekannt für Stimmungslieder. Wir legen wert darauf das die Lieder bekannt sind und die Zuschauer begeistern können.

 

Geschichte

Die Riethüsli-Gugge wurde 1989 von einigen unentwegten Fasnächtlern gegründet. Wie der Name es besagt kommen wir aus einem Quartier oberhalb der Stadt St.Gallen. Bereits in den ersten Jahren wuchs die Riethüsli-Gugge zu einer Stattlichen Gugge mit ca 35 Mitgliedern heran.

Doch wie es so ist, es kamen Zeiten wo es auch uns schlechter ging. kurz vor dem 10 jährigen Jubiläum hatte die Riethüsli-Gugge nur noch 14 Mitglieder. Doch dies bewegte uns etwas zu ändern und uns noch mehr zu zeigen. Wir wurden aktueller was die Musik anging und konnten uns so vor dem Untergang retten. Zur Zeit hat die Riethüsli-Gugge 44 Mitglieder und ist aus der Fasnacht nicht mehr weg zu denken.

An der Saison 2013/14 haben wir unser 25 Jähriges bestehen gefeiert.

Auch in der Saison 2018/19, knallten die Korken und wir durften auf unser 30 Jähriges bestehen anstossen.